Bovermann zurück aus Berlin

Veröffentlicht am 25.05.2009 in Wahlen

Prof. Dr. Rainer Bovermann in der Bundesversammlung

Mit vielen positiven Eindrücken kam der Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann von der Bundesversammlung in Berlin zurück. Auch wenn das Ergebnis nicht seinen Wünschen entsprach, mit denen er nach Berlin gereist war, zeigte er sich von der Sitzung der Bundesversammlung beeindruckt.

"Leider ist es nicht zu einem zweiten oder dritten Wahlgang gekommen, bei denen die von mir unterstützte Kandidatin Frau Professor Gesine Schwan eine gute Chance gehabt hätte.
Mit Frau Schwan wäre nicht nur die erste Frau in das Amt des Bundespräsidenten gewählt, sondern zweifelsohne ein intellektuell kompetentes Staatsoberhaupt gewählt worden."
Bovermann war einer der 503 Wahlmänner und -frauen, die Prof. Gesine Schwan unterstützt hatten. "Die 613 Stimmen für den alten und neuen Bundespräsidenten zeigen, dass schwarz/gelb keine eigene Mehrheit hatte, sondern der nterstützung durch die freien Wähler und mindestens einer grünen Abgeordneten bedurfte. Das hat keine Signalwirkung für die Bundestagswahl!"

 

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679551
Heute:165
Online:2