Wahlkreis

Bei der Landtagswahl 2012 erhielt ich im Wahlkreis Ennepe-Ruhr I mit 49,8 % der Erststimmen erneut das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler. Nah bei den Menschen zu sein und deren Interessen in Düsseldorf zu vertreten, steht im Zentrum meiner Arbeit vor Ort.

 

Einen Schwerpunkt bildet dabei die Bildungspolitik. Aufgrund meines eigenen Lebensweges weiß ich, dass Bildung nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen darf. Daher setze ich mich in meinem Wahlkreis für mehr Chancengleichheit, den Ausbau der frühkindlichen Bildung und längeres gemeinsames Lernen ein.

 

Ein anderer Schwerpunkt ist die Kommunalpolitik. Als Kreistagsmitglied kenne ich die Probleme der Städte in meinem Wahlkreis und mache mich insbesondere für die Reform der Kommunalfinanzen stark. Drei von meinen vier Wahlkreisstädten sind Stärkungspaktkommunen, die zusätzliche Mittel vom Land erhalten, aber auch strengen Haushaltsauflagen unterliegen.

 

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Sabine Wiedhöft
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679501
Heute:37
Online:2

Webmaster

Webmaster