Grundschule Bruchfeld zu Besuch in Düsseldorf

Veröffentlicht am 12.11.2012 in Besuchergruppen

Ende September erhielt Rainer Bovermann Besuch von der Klasse 4a der Grundschule Bruchfeld aus Hattingen. Auch wenn der Landtagsabgeordnete häufiger Schulklassen im Düsseldorfer Landtag begrüßen kann, war es allein wegen des Alters der Schülerinnen und Schüler dieses Mal etwas Besonderes.

Kinder in diesem Alter für Politik zu interessieren, erscheint zunächst als Herausforderung, ist aber tatsächlich einfacher als bei vielen politikverdrossenen Jugendlichen oder Erwachsenen. Der Besucherdienst des Landtags hat ein spezielles Besucherprogramm für Grundschulklassen entwickelt. In der anschließenden Fragestunde mit dem Abgeordneten waren alle Schülerinnen und Schüler voll bei der Sache. „Ich habe selten eine so gut vorbereitete und engagierte Diskussion erlebt“, freute sich Rainer Bovermann. „Ich lade gerne auch andere vierte Klassen der Grundschulen aus meinem Wahlkreis ein!“, fügte der Abgeordnete hinzu. „Sie können sich in meinem Wahlkreisbüro (Tel. 02324/202824) anmelden."

 

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679507
Heute:45
Online:1