MdL Prof. Dr. Rainer Bovermann: "Schließung der Postfiliale schafft Probleme in Welper"

Veröffentlicht am 22.11.2007 in Wahlkreis

Mit Empörung reagiert der SPD-Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann auf die plötzliche Schließung der Postfiliale in Welper. Seit dem Donnerstag der vergangenen Woche ist dort unter dem Hinweis, der Betrieb sei "aus persönlichen Gründen" geschlossen, kein Brief- und Paketdienst mehr erreichbar. Eine Nachfrage beim Kundentelefon der Deutschen Post ergab, dass die Filiale an der Thingstraße scheinbar bereits aus dem Filialnetz der Deutschen Post AG entfernt wurde. "Das ist einfach unverschämt. Ein Stadtteil mit über 7000 Einwohnern braucht eine Postagentur vor Ort! Hier muss sofort Abhilfe geschaffen werden", so der Abgeordnete. Neben dem Verlust der Postdienstleistungen haben hier auch und gerade die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger ein massives Problem.

Bisher hatten sie die Möglichkeit, ihre Finanzgeschäfte bei der Postbank in der Filiale an der Thingstraße zu erledigen. Nun bleibt nur noch die Möglichkeit, dieses in der Hauptfiliale an der Moltkestraße in der Innenstadt zu tun. "Das ist nicht hinnehmbar, da für viele gar nicht erreichbar", so Bovermann weiter. In einem Brief an die Deutsche Post AG kritisiert er die Vorgehensweise des Unternehmens, ohne Mitteilung an die Bevölkerung eine solch wichtige Dienstleistung im Stadtteil einzustellen und fordert dazu auf, ein neues Angebot in unmittelbarer Nähe des bisherigen Standortes einzurichten.

 

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679551
Heute:13
Online:1