Rote Radler trotzen dem Regen!

Veröffentlicht am 07.05.2012 in Wahlkreis

Ein Windrad gehörte auch zur Fahrrad-Ausstattung bei der Tour.

Zu einer Sternfahrt per Fahrrad trafen sich am Wochenende wetterfeste Radler aus dem Wahlkreis des Landtagskandidaten Rainer Bovermann. Bei regnerischem Wetter und unter dem Motto „Muskelkraft statt Atomkraft“ ging es zu einer Tour entlang des Ruhrtales. Die Hattinger Radfahrer trafen sich am Wahlkreisbüro und fuhren entlang des Kemnader Sees zum Schleusenwärterhaus in Witten. Dort trafen sie auf die Radfahrer aus Witten und Wetter, die gemeinsam mit dem Wittener Landtagskandidaten Thomas Stotko ebenfalls den Weg zur Anlegestelle der Fähre Hardenstein gefunden hatten.

Der guten Stimmung unterwegs und am Schleusenwärterhaus konnte das Wetter dabei keinen Abbruch tun!
Bei warmen Getränken und Gegrilltem sorgte das Duo „Ignaz und Ebby“ für den musikalischen Rahmen, ehe die Jusos Wetter zum gemeinsamen Singen mit den Besuchern anstimmten.
Nach ausgiebiger Pause ging die Fahrt dann frisch gestärkt weiter von Witten zum Seeplatz am Harkortberg in Wetter.
Die beiden Landtagskandidaten Rainer Bovermann und Thomas Stotko dankten den Radfahrerinnen und Radfahrern für die Unterstützung und freuten sich über die gelungene gemeinsame Aktion.


Start der Hattinger Radler an der Bahnhofstraße.


Vorschriftsmäßig fahren die Radler auf dem Ruhrtalradweg.


Kurz vor dem Schleusenwärterhäuschen am Wehr. Rainer Bovermann in bester Laune.


Das Zelt ist voll, alle Plätze sind belegt.


Rainer Bovermann bedankt sich bei den vielen Teilnehmern der Fahrradtour. Im Hintergrund der Landtagskandidat aus Witten Thomas Stotko.


Zum Abschluss wurde mit allen Genossinnen und Genossen gesungen.

 

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679507
Heute:45
Online:1