Tanz in den Mai 2012

Veröffentlicht am 01.05.2012 in Wahlkreis

Rainer Bovermann in Holthausen beim "Tanz in den Mai".

Am 30. April wird traditionell in den Mai getanzt. Dieser alte Brauch wird auch Rainer Bovermann gepflegt. Bevor es jedoch zum Tanz in den Mai kam, war der Landtagskandidat am Vorabend des 1. Mai in Wetter-Esborn bei einer Maibaumparty. Hier wurde um 18 Uhr der Maibaum bei der freiwilligen Feuerwehr, mit Hilfe von Muskelkraft aufgestellt. Danach konnte die Maiparty beginnen. Bovermann war dann schon unterwegs zum nächsten Termin in Hattingen bei einer Public Viewing Veranstaltung des Ortsvereins Winz-Baak.

Das TV-Duell zwischen Hannelore Kraft und dem Kandidaten der CDU wurde mit vielen Besuchern angesehen. Erfreut über den überzeugenden Auftritt der Ministerpräsidentin kam Rainer Bovermann nunmehr nach Hattingen-Holthausen zu dem einzigen Ortsverein in Hattingen der noch die Tradition der "Tanz in den Mai"-Veranstaltung pflegt. Hier konnte Bovermann mit den anwesenden Gästen in gemütlicher Stimmung in den Mai hinein feiern und um Mitternacht gemeinsam das Lied:"Der Mai ist gekommen" singen.

Natürlich war der Ausgang des TV-Duells das Thema des Abends.


Der Landtagskandidat wurde nach seiner Einschätzung des Fernsehereignisses gefragt.


Am Ende des Tages wurde dann gemeinsam gesungen.

 

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679551
Heute:95
Online:2