Beste Bildung für alle!

Veröffentlicht am 11.02.2008 in Stadtverband

"Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf“
( Afrikanisches Sprichwort )
„so der heimische SPD Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann, der auch Vorsitzender der Enquetekommission „Chancen für Kinder“ des Landtages NRW ist, auf dem gut besuchten Neujahrsempfang der Sprockhöveler Sozialdemokraten.
Bovermann berichtete von der Arbeit der Kommission, die noch bis Juni 2008 Handlungsempfehlungen für ein optimales Betreuungs- und Bildungsangebot in NRW erarbeitet. Zugleich machte er die Position der NRWSPD deutlich. Er forderte ein flächendeckendes Betreuungsangebot für die Kleinsten und mehr Bildung im frühkindlichen Bereich. "Kein Kind dürfe zurückgelassen werden", sagte der Landtagsabgeordnete. Jedes Kind müsse individuell gefördert werden. Dazu seien der Ausbau der Ganztagsangebote und längere gemeinsame Lernzeiten notwendig.

Bürgermeister Dr. Klaus Walterscheid ging in seiner Begrüßung auf die schwierige Lage bei der Firma Paxar mit dem Verlust von 170 Arbeitsplätzen ein. „Betriebsführung und Betriebsrat haben jetzt die Aufgabe nach einer sozialverträglichen Lösung zu suchen und so wenig wie möglich Arbeitsplätze zu gefährden“, so Dr. Klaus Walterscheid.
Für die musikalisch / literarische Untermalung sorgte Jule Vollmer von Litera Musica unter großem Beifall der Teilnehmer.
Christel Humme MdB überbrachte in ihrer neuen Funktion als stellvertretende Vorsitzende der SPD Bundestagsfraktion herzliche Grüße aus Berlin.
Bei guten Getränken und deftiger Verpflegung blieb den Teilnehmern genügend Zeit für gute Gespräche und Diskussionen.

 

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679501
Heute:38
Online:1