Besuch von der Weiltorschule

Veröffentlicht am 23.12.2014 in Besuchergruppen

Mitten in den Etatberatungen der Ausschüsse und Fraktionen konnte der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann jetzt eine Schülergruppe im Landtag empfangen. Die vierten Klassen der Franziskus-Grundschule aus Hattingen waren zu Gast im Landtag und hatten die Gelegenheit, den Abgeordneten an seinem Arbeitsplatz kennen zu lernen.

Gab es nach der Ankunft zunächst ein Frühstück im Restaurant, ging es danach direkt in einen der Sitzungssäle des Landtags zur gemeinsamen Fragerunde mit dem Abgeordneten. Dabei zeigten sich die Mädchen und Jungen nicht nur hervorragend vorbereitet auf ihren Ausflug nach Düsseldorf, die interessierten Fragen der Mädchen und Jungen ließen auch deutlich erkennen, dass der Beruf des Politikers als spannend und zuweilen auch sehr aufregend empfunden wird. Am Ende des einstündigen Gesprächs waren daher noch längst nicht alle Fragen beantwortet.

So ging es im Anschluss auf einen Rundgang, der über den gläsernen Aufzug in den Plenarsaal führte. Auch dabei wurden die kleinen Besucherinnen und Besucher nicht müde, sich von Rainer Bovermann über die Sitzungsabläufe im Parlament informieren zu lassen. Der interessante Tag im Landtag endete schließlich mit einem Erinnerungsfoto auf der großen Treppe in der Bürgerhalle, bevor die Schüler noch zu einem Besuch des Rheinturms aufbrachen.

 

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679501
Heute:26
Online:1