Vampire in Hattinger Grundschulen

Veröffentlicht am 23.12.2014 in Wahlkreis

Zum zehnten Mal lasen am 21. November 2014 in ganz Deutschland Menschen anderen vor und setzen sich für das Lesen ein. Dieser bundesweite Vorlesetag war wieder ein großer Erfolg: tausende Vorleserinnen und Vorleser von Flensburg bis Füssen waren an diesem Tag als Unterstützer einer lebendigen Vorlesekultur aktiv - so viele wie noch nie. Darunter war auch der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann, der, wie in den letzten Jahren zur Tradition geworden, in den Hattinger Grundschulen aktiv wurde.

Zunächst besuchte er die Grundschule in Bredenscheid, wo die Vorleser in Kleingruppen den Mädchen und Jungen vorlasen. Später führte ihn der Weg dann auch noch in die Erik-Nölting-Grundschule in Welper. Auch hier wurde er von den Schülerinnen und Schülern bereits sehnsüchtig erwartet. Mit Ausschnitten aus dem Buch „Der kleine Vampir“ von Angela Sommer-Bodenburg faszinierte Bovermann die Kinder. Ihre gespannten Gesichter, als sie den Abenteuern von Anton und seinem Vampirfreund Rüdiger folgten, zeigten eindrucksvoll, dass der Vorlesetag nach wie vor nichts an Attraktivität verloren hat und im Jahr 2015 in die nächste Runde gehen sollte!

 

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679551
Heute:134
Online:2