Bovermann beim Schwelmer Heimatfest

Veröffentlicht am 05.09.2010 in Wahlkreis

Links: Schwelms Bürgermeister Jochen Stobbe und Rainer Bovermann

Auf Einladung der Stadt Schwelm war der Landtagsabgeordnete Rainer Bovermann zum Empfang des Bürgermeisters nach Schwelm gekommen. Schwelm ist die südlichste Stadt im Wahlkreis des Landtagsabgeordneten.
Hier traf Bovermann, der schon mehrfach das Heimatfest besucht hat, den neuen Bürgermeister von Schwelm, Jochen Stobbe, beim Empfang. In diesem Jahr hat der Bürgermeisterempfang eine besonders herzliche Note, als für jeden Gast eine Brille verteilt wurde, mit der beim Betrachten der dann eingeschalteten Saallampen die Lichter in Herzform gesehen werden konnten. Fürwahr ein passendes Gimmick zu dem diesjährigen Motto des Heimatfestes: "Unser Herz schlägt für Schwelm".

Das Heimatfest in Schwelm ist eine traditionsreiche Veranstaltung, die mit einer mehrtägigen Kirmes und einem Festumzug am Sonntag gefeiert wird. Das Heimatfest, insbesondere der Festumzug, wird von den 13 Nachbarschaften gestaltet. Für das Fest ist der Umzug der Höhepunkt des Heimatfestes. Bovermann: "Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, mit wieviel Kreativität die Nachbarschaften den Festzug gestalten." Der Besuch des nächsten Heimatfestes gilt als sicher!


Bovermann beim Eintrag in das Buch der Stadt Schwelm.


v.l.: 1. DACHO-Vorsitzende Christiane Sartor, SPD-Fraktionsvorsitzender Gerd Philipp, stellv. Bürgermeisterin Dr. Frauke Hortolani und Rainer Bovermann.


v.l.:Landrat Arnim Brux und seine Frau, Rainer Bovermann und Dr. Frauke Hortolani.


Der Landtagsabgeordnete Rainer Bovermann mit einem herzlichen Durchblick.

 

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679509
Heute:83
Online:1