Bovermann ehrt Jubilare in Wetter

Veröffentlicht am 12.09.2010 in Ortsverein

v.l.: Hans-Martin Bergerhoff, Rainer Bovermann, Dirk Fröhning, Vorsitzender des OV, Peter Schmidt und Dieter Haberland

Der SPD-Ortsverein Wetter hat am Samstag, 11. September 2010, seine diesjährigen Jubilare geehrt.
Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen hat sich der Ortsverein am Harkortberg am TGH-Vereinsheim getroffen.
In gemütlicher Runde hat der Landtagsabgeordnete Rainer Bovermann die Ehrung der drei anwesenden Jubilare, Dieter Haberland für fünfzigjährige Mitgliedschaft, Hans-Martin Bergerhoff und Peter Schmidt für vierzigjährige Mitgliedschaft in der SPD vorgenommen und ihnen für die langjährige Mitgliedschaft gedankt.

Bovermann sagte in seiner Rede, dass die Mitgliedschaft in einer Partei sowohl mit Rechten als auch mit Pflichten verbunden ist. So hat jedes Parteimitglied das Recht sich an den Diskussionen zu beteiligen, aber auch die Pflicht die Ziele der SPD zu vertreten. Die Grundwerte der Partei: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind zu beachten. Die Freiheit bedeutet die Freiheit des Anderen zu respektieren. Die Gerechtigkeit, das jeder gleiche Chancen hat und die Solidarität, das in der Partei alle zusammenhalten.
Nach der Rede von Bovermann gab es an den Tischen noch angeregte Gespräche über die aktuellen Themen aus Bund-, Land- und natürlich auch aus den Kommunen. Auch hier war erkennbar das es viel zu tun gibt und die Mitgliedschaft in einer Partei interessant ist.

 

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679501
Heute:24
Online:2