Brauereibesichtigung mit den Landtagsabgeordneten

Veröffentlicht am 21.01.2008 in Arbeit und Wirtschaft

Die Landtagsabgeordneten v. links: Hubertus Kramer, Thomas Stotko, Andre Stinka und Rainer Bovermann

Die drei Landtagsabgeordneten, Prof. Dr. Rainer Bovermann (Hattingen), Hubertus Kramer (Gevelsberg) und Thomas Stotko (Wetter), des Ennepe-Ruhr-Kreises hatten zur Besichtigung der Schwelmer Brauerei eingeladen. Bei der Besichtigung der Brauerei von den Hefebecken runter in den tiefen Kellern wo das Bier in Ruhe reift bis zur Flaschenabfüllung wurden die jeweiligen Schritte zur Bierherstellung anschaulich erläutert. Bevor in gemütlicher Runde mit Brot und Schinken und einem Getränk der Wahl der Rundgang beendet wurde, hat der Braumeister die wechselvolle unternehmerische Geschichte der Brauerei der letzten zwanzig Jahre dargestellt.

Gerade hierbei zeigte es sich, das unternehmerischer Wille und der Mut ein Produkt mit Geschick und Können im Markt zu plazieren auch zum Erfolg und damit auch zur Sicherung von Arbeitsplätzen führen kann. Vor diesem Hintergrund ist die angekündigte Schließung des Nokia-Werkes in Bochum von allen Beteiligten verurteilt worden. Abschließend bedankten sich die Landtagsabgeordneten bei dem Braumeister Rinde und seinen Mitarbeitern für die interessante und informative Führung durch die Brauerei.


Bildmitte Prof. Dr. Rainer Bovermann vor dem Fenster zur Flaschenabfüllanlage

 

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679501
Heute:26
Online:1