Die Rote Erde Laspo-Senioren besuchten Landtagssitzung in Düsseldorf

Veröffentlicht am 02.04.2020 in Besuchergruppen

Der 12. Februar war wieder einmal ein Tag nach Geschmack der 26-köpfigen Laspo Seniorengruppe. Per Bahn ging es nach Düsseldorf zum Landtag: Sicherheits- Check, Empfang und Einweisung. Danach eine Stunde auf der Besuchertribüne während einer life geführten Landtagsdebatte. Dann der eigentliche Höhepunkt des Landtagsbesuches. Ein schon lange vorher verabredetes Zusammentreffen mit dem heimischen Landtagsabgeordneten Rainer Bovermann (SPD) zu einer Diskussionsrunde.

Im Mittelpunkt stand die von Rainer Zachow kurzfristig erstellte Fragenliste zu Themen der laufenden Gesetzgebung wie Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen, Verfassungsänderung zum Wahlalter mit 16 Jahren sowie Einführung paritätischer Wahllisten von Frauen und Männern. Der gemeinsame Wortabschlag mit Prof. Dr. Bovermann machte auch den reifsten Laspo-Senioren sichtlich große Freude. Wer von den Teilnehmern hatte denn vorher schon einmal persönlich mit einem MdL diskutiert? Genussvoller Abschluss war die anschließende Einladung zu Kaffee und Kuchen in der Landtagskantine. Eine äußerst gelungene Tagestour des Rote Erde-Laspo-Teams!

 

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679501
Heute:39
Online:1