Besuch aus Zentralasien

Veröffentlicht am 02.04.2020 in Besuchergruppen

Besondere Gäste konnte der heimische Landtagsabgeordnete Rainer Bovermann am 10. März im Landtag empfangen: eine Besuchergruppe aus Karakol in Kirgistan. Die Gruppe war im Rahmen des deutsch-kirgisischen Fachkräfteaustauschs „Leadership“ in der Jugendbildungsstätte des Freizeitwerks Welper untergebracht. Von dort aus wurden in den vergangenen Tagen verschiedene ehrenamtliche Projekte besichtigt. Den Abschluss des Programms bildete nun ein Besuch im Landtag. Rainer Bovermann führte die Gruppe persönlich durch das Gebäude und erläuterte die architektonischen Besonderheiten und deren symbolische Bedeutung. Nach dem Rundgang lud er die Gruppe zu Kaffee und Kuchen ein. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen die Rahmenbedingungen für das Ehrenamt in Deutschland. Für den Abgeordneten boten sich zugleich interessante Einblicke in die Politik Kirgistan, das nach dem Zerfall der Sowjetunion unabhängig wurde und erst seit 2010 eine parlamentarische Republik ist.

 

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679501
Heute:53
Online:2