Drei Button für drei Themen

Veröffentlicht am 01.05.2011 in Ortsverein

Button von Rainer Bovermann

Der Landtagsabgeordnete Rainer Bovermann trug auf seiner 1. Mai-Rede auf dem Beermannshof in Esborn drei Button an seiner Jacke stellvertretend für die drei Themen zum Tag der Arbeit.
Der erste Button betrifft das Thema Atomkraft. Hier lautet die klare Aussage: Weg von der Atomkraft, Schluß mit der Laufzeitverlängerung der schwarzgelben Bundesregierung, mehr regenerative Energien.
Der zweite Button beinhaltet den 1. Mai. Hier steht die Notwendigkeit im Vordergrund, die Gewerkschaften zu stärken, als engagierten Partner für die Arbeitnehmerinteressen und für die Einführung eines flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohnes. Denn nur ein gesetzlicher Mindestlohn kann Altersarmut und eine Lohnspirale nach unten verhindern kann.

Der dritte Button lautet: "Schwarz-Gelb nur im Stadion". Die neue rotgrüne Landesregierung korrigiert die Fehler der alten Landesregierung. So wird z.B. das Landespersonalvertretungsgesetz, das durch die alte Landesregierung in wichtigen Punkten beschnitten wurde, wieder mit den notwendigen Inhalten versehen und repariert. Ebenso soll wieder ein Tariftreuegesetz erlassen werden, mit Tariftreue-Regelungen, nach denen der Staat nur Anbieter beauftragen darf, die sich an die örtlichen Tarifverträge halten.
Natürlich konnte der gebürtige Dortmunder Bovermann seine Freude über die Meisterschaft seines Fußballvereins Borussia Dortmund nicht verhehlen. Bovermann:" Die Meisterschaft ist aber auch ein Sieg für das Ruhrgebiet. Es ist ein schönes Gefühl, die Schale im Pott zu wissen."


Bildmitte: Rainer Bovermann auf der Kundgebung in Hattingen. Links: Achim Paas der Vorsitzende der Hattinger SPD-Fraktion.


Bei schönstem Wetter hält Rainer Bovermann seine Rede auf dem Beermannshof in Esborn.


Wie in jedem Jahr ist der Beermannshof gut besucht.

 

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679501
Heute:22
Online:2