Dreimal Holti Helau: Tollitäten aus Hattingen beim Närrischen Landtag NRW

Veröffentlicht am 04.02.2010 in Besuchergruppen

v.l.: Thomas Kohl, Kicki I., Natascha, Prinz Bernd I., Edgar Moron, Rainer Bovermann

Über 100 Prinzenpaare aus ganz Nordrhein-Westfalen feierten am Dienstag fröhlich die „Fünfte Jahreszeit“ im Düsseldorfer Landesparlament. Auf Einladung des heimischen Landtagsabgeordneten Rainer Bovermann waren auch die Hattinger Prinz Bernd I. und Prinzessin Kicki I. mit dem Maskottchen Holti dabei und repräsentierten würdig ihre Heimatstadt. Begleitet wurde das Prinzenpaar von ihrem Tanzmariechen Natascha sowie Ingrid Scheller, Thomas Behling und Thomas Kohl vom Aktivenkreis Holthauser Rosenmontagszug.

Landtagsvizepräsident Edgar Moron hieß die närrische Delegation im Parlamentsgebäude am Rheinufer willkommen. Das Gipfeltreffen der Prinzenpaare, Dreigestirne und Lieblichkeiten im Landtag hat Tradition. Immer kurz vor dem Höhepunkt närrischer Heiterkeit am Rosenmontag zeigen die jecken Ehrengäste im Landesparlament, wie bunt und vielfältig der Karneval in Nordrhein-Westfalen ist.

Der Landtag hatte wieder einmal für ein tolles Programm, bestehend aus Tanz, Musik und Gemütlichkeit gesorgt, so dass auch die Hattinger mit ihrem Landtagsabgeordneten Rainer Bovermann einen schönen Abend genießen konnten.

Freudig konnten die Hattinger eine Delegation vom Elternkreis, bestehend aus Volker Scheer, Michael Lunemann und dem ehemaligen Prinzenpaar Heidi Lunemann und Walter Schulte begrüßen. Des weiteren trafen sie „alte“ Freunde, nämlich die Schlappen Lappen aus Bochum und das Hagener Prinzenpaar mit einem kräftigen „Holti Holau!“.

 

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679501
Heute:167
Online:1