Rainer Bovermann: „Mit Steinmeier ist unser Land in den besten Händen“

Veröffentlicht am 26.02.2017 in Bundespolitik

Der heimische Landtagsabgeordnete Rainer Bovermann begrüßt die Wahl von Frank-Walter Steinmeier zum Bundespräsidenten. Steinmeier, bislang als Außenminister im Dienst, wurde am Sonntag mit einer großen überparteilichen Mehrheit im ersten Wahlgang zum Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland gewählt. Steinmeier konnte dabei auch auf die Stimme von Rainer Bovermann zählen. Bovermann zählte zu den Abgeordneten aus dem NRW-Landtag, die in der Bundesversammlung in Berlin ihre Stimme für die Wahl des Bundespräsidenten abgeben durften.

„Mit Frank-Walter Steinmeier wird Deutschland einen Bundespräsidenten bekommen, der nicht nur über umfassende innenpolitische Erfahrungen und Kenntnisse verfügt, sondern in den vergangenen Jahren unser Land auch in hervorragender Weise auf der internationalen Bühne vertreten hat,“ unterstrich Bovermann. Er sei überzeugt, so der Abgeordnete, dass ein Bundespräsident Steinmeier seine ganze Kraft für ein nach innen und außen friedvolles Deutschland einsetzen werde. „Das Deutschland des Zusammenhalts, der Solidarität und der Verantwortung, das viele von uns in den vergangenen Jahrzehnten gemeinsam aufgebaut haben – dieses Deutschland ist bei Frank-Walter Steinmeier in den besten Händen!“

 

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679501
Heute:38
Online:2