Wahlauftakt in Düsseldorf

Veröffentlicht am 11.04.2010 in Wahlen

v.l.: Gisa Grote, Prof. Dr. Rainer Bovermann und Thomas Stotko in Düsseldorf

In Düsseldorf ist die NRW-SPD am Samstag (10.04.10) in die entscheidende Wahlkampfphase gestartet. Vor rund 3.500 SPD-Anhängern warf NRW-Landeschefin Hannelore Kraft Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) eine "verlogene" Politik vor. Nach dem 9. Mai sei Schluss mit „Privat vor Staat“ und mit warmen Worten, denen fast nie Taten folgten.
Kraft wurde von ihren SPD-Amtskollegen Kurt Beck,Ministerpräsident Rheinland-Pfalz, Erwin Sellering, Ministerpräsident Mecklenburg-Vorpommern, Klaus Wowereit, Bürgermeister von Berlin und Jens Böhrnsen, Bürgermeister von Bremen unterstützt.

Auf der Auftaktveranstaltung der SPD in Düsseldorf sagte SPD-Parteivize Manuela Schwesig, Hannelore Kraft müsse Ministerpräsidentin werden, um "unsoziale" Gesetzesvorhaben von Schwarz-Gelb bei Steuern und Gesundheit zu verhindern.
Nach einem Regierungswechsel in Düsseldorf will die SPD über den Bundesrat die Kopfpauschale, die Verlängerung der Laufzeiten der Atomkraftwerke und den Weg in immer mehr befristete Arbeitsverhältnisse verhindern, sagte Spitzenkandidatin Hannelore Kraft.
Neben vielen anderen Kollegen aus dem Landtag war auch Prof. Dr. Rainer Bovermann in der Düsseldorfer Philippshalle bei der Auftaktveranstaltung dabei. Bovermann: "Es ist richtig was Hannelore Kraft sagt: Der Mensch kommt wieder dahin, wo er hingehört -in den Mittelpunkt von Politik-.“

Zum Abschluss der Veranstaltung versammelten sich die Kandidaten auf der Bühne

Bei guter Stimmung sind viele dabei

Auch im heimischen Wahlkreis beginnt der Wahlkampf. Die großen Wahlplakate werden aufgestellt, hier ist das Plakat in Hattingen an der Reschop-Kreuzung, gegenüber dem Reschop Carrè zu sehen.

 

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679551
Heute:1
Online:1