Erlebnis-Wandern in Wetter Esborn

Veröffentlicht am 18.09.2010 in Ortsverein

Die Teilnehmer zu Beginn der Wanderung, auf der Strecke kamen noch weitere dazu.

Der SPD-Ortsverein Esborn hatte zur Wanderung in Wetter-Esborn eingeladen und mehr als zwanzig Bürgerinnen und Bürgern sind mitgewandert. Darunter auch Rainer Bovermann. Der Landtagsabgeordnete hat nach einem Sitzungsmarathon im Düsseldorfer Landtag gerne die Chance genutzt im heimischen Wahlkreis durch die schöne Landschaft von Wetter zu wandern. Als Glücksfall erwies es sich dann, dass durch fachkundige Führung die Wanderung zu einem bergbaugeschichtlichem Ereignis wurde und die Teilnehmer viel Wissenswertes über Wetter und insbesondere das Wandergebiet in Esborn erfahren durften. Selbstverständlich haben sich die Wegbegleiter bei ihrem Landtagsabgeordneten über die Aktivitäten der rot-grünen Landesregierung erkundigt.

In Wetter-Albringhausen hat der Bürgermeister von Wetter, Frank Hasenberg, der ebenfalls mitgewandert ist, zusammen mit dem Mitinitiator der GeoRoute Ruhr Dipl.-Ing. Karl Hebeker und Rainer Bovermann die GeoRoute Ruhr eingeweiht. Danach wurde dann das Steiger-Lied gesungen.
Zum Abschluß der Wanderung gab es im Frauenheim in Wetter-Esborn Kaffee und Kuchen. Die Teilnehmer waren voll zufrieden, bei sonnigem Wetter erlebten sie eine Wanderung mit vielen Aktionen: der Einweihung der GeoRoute Ruhr, dem gemeinsamen Singen und ein frisch geborenes Kälbchen. Bovermann: "In meinem Wahlkreis gibt es viel zu entdecken!"


von links: MdL Rainer Bovermann, Dipl.-Ing.Karl Hebeker der Mitinitiator der GeoRoute Ruhr und der Bürgermeister Frank Hasenberg bei der Eröffnung der GeoRoute Ruhr in Wetter-Albringhausen.


Rainer Bovermann im Gespräch.


Natur pur. Auf der Wanderung gab es immer wieder was zu entdecken.


Gesungen wurde auch. Nach der erfolgreichen Eröffnung der GeoRoute Ruhr wurde das Steiger-Lied geschmettert.


Schönes Wetter, schöne Landschaft, nette Leute = Wandern in seiner schönsten Form.

 

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679501
Heute:22
Online:2