Bovermann besucht die Polizei im EN-Kreis

Veröffentlicht am 12.07.2011 in Landespolitik

v.l..Die Herren Menningen, Zollingkoffer, Kramer, Brux, Bovermann, Brüggemann, Stotko, Peltz,Roßbach,Fassbender,Schmidt

Gemeinsam mit seinen Landtagskollegen aus Witten und Gevelsberg, Thomas Stotko und Hubertus Kramer, besuchte der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann die Dienststellen der Kreispolizei in Hattingen, Wetter und Ennepetal. Begrüßt wurden die Landtagsabgeordneten in Hattingen auch vom Behördenleiter Landrat Dr. Arnim Brux. Neben der Besichtigung der Dienststellen standen für die Abgeordneten in erster Linie Gespräche mit den Beschäftigten auf dem Programm. So wurde die Situation der Polizeibeamtinnen und –beamten kritisch hinterfragt.

Vertreter des Personalrates machten auf den dringenden Personalbedarf in allen Bereichen und die fehlenden Planstellen für Tarifbeschäftigte aufmerksam. Weitere Themen waren die Ausstattung der Dienststellen mit modernen Computersystemen und zeitgemäßer Software. Positiv bewerteten die Kolleginnen und Kollegen die geplanten Änderungen im Landespersonalvertretungsgesetzes (LPVG), die zwei Tage später in der Plenarsitzung in Düsseldorf auf der Tagesordnung standen. Hier sehen die Vertreter des Personalrates eine deutliche Verbesserung für die Mitbestimmung bei den anstehenden Umstrukturierungen und Neuordnungen in der Kreispolizeibehörde. Und auch einen Dank durften die Abgeordneten mit nach Düsseldorf nehmen: Ein Sondererlass stellte sicher, dass die Bewertungsperiode verlängert und damit verdiente Beamte auch befördert werden konnten.

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreispolizei leisten täglich einen enormen Einsatz für die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger – dafür gebührt ihnen unser uneingeschränkter Dank. Das starke Engagement der EN-Polizei kann man gar nicht hoch genug bewerten“, so ein sichtlich beeindruckter Rainer Bovermann zum Abschluss des Besuches.

 

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679551
Heute:45
Online:1