Fall nicht auf braune Flötentöne rein!

Veröffentlicht am 17.02.2018 in Allgemein

Auch in der diesjährigen Karnevalssession war der heimische Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann wieder fleißig mit dabei! Nach dem Empfang des Prinzenpaares beim närrischen Landtag in Düsseldorf zwei Wochen zuvor zog es ihn am Rosenmontag nach Holthausen. Einer alten Tradition folgend war er dort erneut auf dem Wagen der Holthauser SPD zu finden, um gemeinsam mit den Närrinnen und Narren den Höhepunkt des diesjährigen Straßenkarnevals zu feiern. Unter dem Motto "Fall nicht auf braune Flötentöne rein" hatten die Genossinnen und Genossen aus Holthausen einen Wagen gebaut, den ein riesiger Rattenfänger anführte.

Somit gab es auch in diesem Jahr wieder eine politische Note beim Zug, die die Anwesenden dazu aufforderte, nicht auf die Populisten und Vereinfacher reinzufallen. Unter die "DEMOK-RAT(T)EN", die auf dem Wagen die Kamelle warfen, hatte sich neben Rainer Bovermann auch der Landrat Olaf Schade gemischt, sowie der Ortsvereinsvorsitzende der Holthauser SPD, Niels Hartbecke.

 

Rainer Bovermann war wie schon in den Vorjahren schwer beeindruckt vom Engagement der Jecken: "Die Veranstaltung, die der Aktivenkreis des Holthauser Rosenmontagszuges hier jedes Jahr auf die Beine stellt, ist beeindruckend. Ich würde mich daher freuen, wenn sich noch mehr Menschen für die Mitarbeit begeistern lassen und auch in den kommenden Jahren ein Rosenmontagszug in Holthausen stattfinden kann! Die SPD vor Ort geht da mit tollem Beispiel voran. Was die Holthauser Genossinnen und Genossen alljährlich an Arbeit und Leidenschaft in "ihren" Umzugswagen stecken, ist wirklich toll", so Bovermann.

 

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679501
Heute:45
Online:1