19.11.2011 in Schule und Bildung
Am Vorlesetag, dem 18. November, hat der Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann die Klasse 4b der Grundschule Bruchfeld in Hattingen besucht.
Aus einem Kinderbuch hat er einen Aufsatz des Bundespräsidenten Christian Wulff über das Jugendschutzgesetz vorgelesen. Auch wenn diese Lektüre sich erst mal nicht nach spannender und kurzweiliger Unterhaltung anhört, so haben die zwanzig Grundschüler im Alter von 9-10 Jahren den Vortrag doch interessiert verfolgt.
05.10.2011 in Verkehr
Aus aktuellem Anlass fanden sich dieser Tage die Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Rainer Bovermann (aus Hattingen) und Thomas Eiskirch (Bochum) mit der Hattinger Bürgermeisterin Dr. Dagmar Goch zu einem Ortstermin an der Kreuzung Königsallee/Kosterstraße ein. Grund dafür war die Nachricht, dass nach vielen Jahrzehnten der Diskussion um den Ausbau der Kosterstraße, der vielgenutzten Verbindung zwischen Hattingen und Bochum, es seit einigen Monaten endlich einen rechtskräftigen Planfeststellungsbeschluss der Bezirksregierung Arnsberg gibt und die Ausschreibung für den ersten Bauabschnitt, den Kreisverkehr an der Königsallee / Höhe Haarstraße sowie die Kreuzung Kemnader Straße, beendet ist. Spatenstich wird bereits im kommenden November sein. Die beiden Hattinger Bovermann und Goch ließen sich daher die endgültige Ausbauplanung vom Bochumer Kollegen Eiskirch erläutern.
30.09.2011 in Familie und Jugend
„Für die Betreuung der Unterdreijährigen in den Kindertageseinrichtungen bei uns in Hattingen stehen ab sofort jährlich 180. 600 Euro und in Sprockhövel 178.200 Euro zusätzlich zur Verfügung. Das sind zwischen 1.400 Euro und 2.200 Euro pro Kind und Kindergartenjahr“, gab der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Bovermann heute am Rande des Plenums in Düsseldorf bekannt.
26.07.2011 in Besuchergruppen
„Manchmal macht einem die Tagesordnung einen Strich durch die Rechnung“, so der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Bovermann zu der Reservistenkameradschaft aus Wetter, die ihn jetzt im Düsseldorfer Landtag besuchte. Die Diskussion mit den Gästen musste nämlich der Wittener Landtagskollege Thomas Stotko übernehmen.
23.07.2011 in Besuchergruppen
Am Freitag, den 22. Juli, fuhr eine Gruppe von Hattinger Genossinnen und Genossen nach Düsseldorf, um ihrem Abgeordneten Rainer Bovermann im Landtag einmal über die Schulter zu schauen.
Nach der obligatorischen Sicherheitskontrolle gab es eine kleine Einführung in die Aufgaben der Landtagsabgeordneten und des Parlaments. Im Anschluss durften die Genossen eine Stunde die Debatten im Plenarsaal verfolgen.
Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170
Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559
| Besucher: | 1679565 |
| Heute: | 31 |
| Online: | 2 |