16.05.2008 in Landespolitik
Die schwarz-gelbe Landesregierung hat angekündigt, den Antrag der SPD-Landtagsfraktion abzulehnen, der die Feuerwehr- und Polizeizulage wieder bzw. weiterhin bei der Berechnung der Versorgung pensionierter Polizei- und Feuerwehrbeamte berücksichtigt. Dazu erklärten die SPD-Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann, Hubertus Kramer und Thomas Stotko: "Damit erweisen sich die CDU/FDP-Koalition und vor allem der NRW-Ministerpräsident, der sich selbst gerne auf der bundespolitischen Bühne als Beschützer der Renten aufspielt, als Rosstäuscher. Fakt ist: Während er in Berlin fordert, die Rentenpolitik sozialer zu gestalten, kürzt er in Düsseldorf die Pensionen für Feuerwehrleute und Polizeibeamte."
01.05.2008 in Allgemein
Zur Kundgebung am 1. Mai der IG-Metall in Hattingen waren neben vielen Gewerkschaftlern auch Politiker der SPD anwesend, unter anderem der Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann und Hattingens Bürgermeisterin Dr. Dagmar Goch. Für die IG-Metall war Otto König, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Gevelsberg-Hattingen, Redner in Hattingen.
Nach der Veranstaltung in Hattingen fuhr Bovermann weiter nach Wetter zum Treffpunkt der traditionellen Sternwanderung auf Beermanns Hof, zu der der SPD Stadtverband Wetter jedes Jahr einlädt.
28.04.2008 in Allgemein
Wetteraner Genossinnen und Genossen besuchten jetzt gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ihren heimischen Abgeordneten Prof. Dr. Rainer Bovermann im Düsseldorfer Landtag. Im Anschluss an das kurzweilige Informationsangebot durch die Landtagsverwaltung waren die Gäste bestens auf das Gespräch mit Rainer Bovermann vorbereitet. Im Mittelpunkt standen zunächst Fragen der Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik.
24.04.2008 in Gesellschaft
Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit Inlineskates oder mit dem Boot - an der Ruhr bewegen sich viele Menschen. Aber was tun, wenn ein Unfall passiert, schnelle Hilfe notwendig ist und man gar nicht weiß, wo man sich genau befindet? Dieses Problem gab es in der Vergangenheit oft, besonders im Sommer, wenn viele Erholungssuchende die Freizeitangebote entlang der Ruhr in Hattingen nutzen.
20.04.2008 in Unterbezirk
Auf dem Parteitag des SPD Unterbezirks Ennepe-Ruhr am Samstag in Ennepetal wurde Prof. Dr. Rainer Bovermann als stellvertretender Vorsitzender
des SPD Unterbezirks Ennepe-Ruhr wiedergewählt. Als Vorsitzenden des Unterbezirks bestätigten die Delegierten wieder Dr. Dietmar Köster. Hubertus Kramer vervollständigt den engeren Vorstand als ebenfalls wiedergewählter stellvertretender Vorsitzender.
Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170
Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559
| Besucher: | 1679565 |
| Heute: | 85 |
| Online: | 5 |