05.12.2007 in Soziales
Der Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann hat einen Teil der Spendengelder, die an seinem 50. Geburtstag zusammengekommen waren, an die Jugendbegegnungsstätte Villa "Xtra-Dry" in Schwelm übergeben.
Im Jahre 2001 begannen engagierte Jugendliche die alte Villa, welche zuvor kostenlos von der Stadt Schwelm an das Blaue Kreuz übergeben wurde, in Eigenregie zu renovieren und einzurichten. Heute sind die Kernaufgaben der Villa "Xtra-Dry" Suchtprävention, Hausaufgabenbetreuung und Kinderstunden aber auch das Fördern von Verständnis und Gastfreundschaft.
29.11.2007 in Soziales
Einen Teil des anlässlich seines 50. Geburtstages von seinen Gästen gespendeten Geldes überreichte der SPD-Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann jetzt der Hattinger Tafel e.V.. Bovermann hatte sich statt persönlicher Geschenke Spenden für soziale Einrichtungen in seinem Wahlkreis gewünscht. Den Anfang machte er nun im neuen Domizil der Hattinger Tafel an der Nordstraße, ein Verein, der bereits seit mehreren Jahren eine hervorragende Arbeit für die sozial schwächeren Mitglieder unserer Gesellschaft leistet.
24.11.2007 in Allgemein
Den Blick in die politische Praxis riskierten jetzt die Studentinnen und Studenten des Seminars "Regieren in NRW", das der SPD-Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Bovermann derzeit an der Ruhr-Universität Bochum abhält. Im Rahmen eines Landtagsbesuches hatten die Studierenden zunächst Gelegenheit der Plenarsitzung zu folgen, um im Anschluss die gewonnenen Eindrücke mit Rainer Bovermann zu erörtern.
22.11.2007 in Wahlkreis
Mit Empörung reagiert der SPD-Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann auf die plötzliche Schließung der Postfiliale in Welper. Seit dem Donnerstag der vergangenen Woche ist dort unter dem Hinweis, der Betrieb sei "aus persönlichen Gründen" geschlossen, kein Brief- und Paketdienst mehr erreichbar. Eine Nachfrage beim Kundentelefon der Deutschen Post ergab, dass die Filiale an der Thingstraße scheinbar bereits aus dem Filialnetz der Deutschen Post AG entfernt wurde. "Das ist einfach unverschämt. Ein Stadtteil mit über 7000 Einwohnern braucht eine Postagentur vor Ort! Hier muss sofort Abhilfe geschaffen werden", so der Abgeordnete. Neben dem Verlust der Postdienstleistungen haben hier auch und gerade die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger ein massives Problem.
16.11.2007 in Allgemein
Mitglieder der hauptamtlichen und der freiwilligen Feuerwehr Hattingen statteten jetzt dem Hattinger Abgeordneten Prof. Dr. Rainer Bovermann einen Besuch im Düsseldorfer Landtag ab. Und der Zeitpunkt war gut gewählt: So erlebten die Besucher auf der Empore einen Ausschnitt aus der Regierungserklärung des Ministerpräsidenten sowie die Antwort der SPD-Fraktionsvorsitzenden Hannelore Kraft.
Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170
Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559
| Besucher: | 1679565 |
| Heute: | 114 |
| Online: | 3 |