12.03.2010 in Senioren

AWO Hattingen zu Gast im Düsseldorfer Landtag

 
Teilnehmer der AWO Hattingen und Rainer Bovermann

Auf Einladung ihres heimischen SPD-Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Rainer Bovermann verbrachten jetzt Mitglieder der AWO-Hattingen einen informativen Tag in der Landeshauptstadt. Nach ihrem Besuch auf der Besuchertribüne des Düsseldorfer Landtags konnten die Besucherinnen und Besucher das zuvor Gehörte mit Rainer Bovermann diskutieren.

10.03.2010 in Senioren

Gemeinsam in den besten Jahren bleiben

 
v.l.: Thomas Stotko, Henning Scherf, Hubertus Kramer und Rainer Bovermann.

Henning Scherf erzählte in Witten vom Zusammenleben vieler Generationen
Witten/Ennepe-Ruhr. „Wie wollen wir im Alter leben?“ Henning Scherf macht alten und jungen Menschen Mut, es in Zukunft nicht neben- sondern vor allem miteinander zu probieren. Gut gelaunt nahm Bremens ehemaliger Bürgermeister am Dienstagabend die über 100 Gäste im Haus Witten für seine nunmehr wichtigste Botschaft ein: „Wir sollten die altersveränderte Gesellschaft als reizvolle Chance für einen völlig neuen Umgang zwischen den Generationen begreifen.“

03.03.2010 in Senioren

EN-Landtagsabgeordnete erwarten ehemaligen Bremer OB zum Vortrag - Henning Scherf referiert über neue Rolle der Rentner

 

„Die Menschen in Deutschland werden immer älter, wirklich vorbereitet ist unsere Gesellschaft darauf nicht“, sagt Dr. Henning Scherf. Der ehemalige Bremer Bürgermeister spricht sich für einen positiven und konstruktiven Umgang mit der älter werdenden Gesellschaft aus. Für den kommenden Dienstag konnten die drei Landtagsabgeordneten des Ennepe-Ruhr-Kreises, Prof. Dr. Rainer Bovermann, Hubertus Kramer und Thomas Stotko, den 71-Jährigen für einen Vortrag in Witten gewinnen.

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679551
Heute:21
Online:1