11.09.2018 in Wahlkreis

Bovermann gratuliert zu 65 Jahre THW Hattingen

 

Am vergangenen Wochenende lud der Ortsverband Hattingen des Technischen Hilfswerks (THW) zu einer Feierstunde anlässlich seines 65-jährigen Jubiläums. Die SPD wurde durch den heimischen Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Rainer Bovermann, den Bundestagsabgeordneten Ralf Kapschack und den Landrat Olaf Schade repräsentiert, die den langjährigen Verdienst des Technischen Hilfswerks würdigten.

06.09.2018 in Wahlkreis

„Rechts-Mitte-Links:“ Bovermann und Brauksiepe diskutieren über das politische Spektrum

 

Bürgernah präsentierten sich der Bundestagsabgeordnete Dr. Ralf Brauksiepe und der Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann bei dem Gesprächskreis „Gruppe 60“ in der Katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul in Hattingen zu dem Thema „Rechts- Mitte- Links: von der Wirren der politischen Orientierung.“

31.08.2018 in Wahlkreis

Bovermann unterstützt Aktion zum Insektenschutz

 

Zum Tag der Deutschen Imkerei luden jetzt die Wetteraner Imker Renate Krisor und Alexander Müller gemeinsam mit dem heimischen SPD-Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Rainer Bovermann zu einem Infostand an den Harkortsee. Bei sommerlichen Temperaturen informierten sich zahlreiche Interessierte über die Auswirkungen des dramatischen Insektensterbens und geeignete Maßnahmen zum Schutz von Wildbienen, Nachtfaltern oder Schwebfliegen.

22.05.2018 in Wahlkreis

Katastrophenschutz-Übung der DLRG

 

Traditionell richtet der Landesverband Westfalen der DLRG alljährlich eine große Einsatzübung mit seinen örtlichen Katastrophenschutzeinheiten aus. Da in diesem Jahr das Übungsgebiet im Ennepe-Ruhr-Kreis lag, wollte sich der heimische Landtagsabgeordnete Rainer Bovermann diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Vom sicheren Land aus konnte er ein gestelltes Übungsszenario am Ruhrwehr in Hattingen verfolgen, bei dem speziell ausgebildete und ausgerüstete Strömungsretter in Not geratenen Kanufahrer halfen. „Ich bin begeistert von der Einsatzfähigkeit und der hohen Motivation der ehrenamtlichen Helfer der DLRG, die mit ihren Wasserrettungszügen einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Bevölkerung leisten“, äußerte sich Rainer Bovermann lobend.

22.05.2018 in Wahlkreis

Vielfalt – Gerechtigkeit - Solidarität

 

Auch in diesem Jahr nahm der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Bovermann an der schon traditionellen Maikundgebung im Krämersdorf in Hattingen teil. Die Kundgebung stand unter dem Motto des DGB: „Vielfalt – Gerechtigkeit – Solidarität“. Aufmerksam hörten der Bundestagsabgeordnete Ralf Kapschack, Landrat Olaf Schade und MdL Rainer Bovermann den Worten von Hans-Georg Harms (ver.di) zu, der insbesondere die immer geringere Tarifbindung in der Wirtschaft kritisierte. Am Rande der Veranstaltung forderte Rainer Bovermann die Schaffung eines sozialen Arbeitsmarktes für Langzeitarbeitslose, die Rückkehrmöglichkeit von Teilzeit in die vorherige Arbeitszeit und eine Reform des Rentensystems.

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679501
Heute:38
Online:1