15.12.2012 in Stadtverband

Große Jubilarehrung in Sprockhövel

 
v.j.: Rainer Bovermann, Hans Hesse (25 Jahre) und Klaus Knippschild (40 Jahre)

Der SPD-Stadtverband Sprockhövel hat zum Jahresabschluss zur Ehrung der der Jubilare eingeladen. In der AWO-Begegnungsstätte in der Kleinbeckstraße trafen sich am Freitagabend, 14. Dezember, die Genossinnen und Genossen um insgesamt 17 Jubilare zu ehren.

05.06.2011 in Stadtverband

Auf dem Weg zum sozialen Gewissen Deutschlands

 
Guntram Schneider, die stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Sabine Kelm-Schmidt und Rainer Bovermann.

Zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung kam die Hattinger SPD am vergangenen Freitag in der Traditionsgaststätte Haus Benecken in Winz-Baak zusammen. Der Parteivorstand rund um den Vorsitzenden und Landtagsabgeordneten Rainer Bovermann und die 50 Delegierten der acht Hattinger SPD-Ortsvereine und die Gäste trafen sich, um gemeinsam und in gleich doppelter Weise Bilanz zu ziehen. Zum einen über die politische Arbeit des vergangenen Jahres vor Ort. Zum anderen über die erste Leistungsbilanz der rot-grünen Landesregierung in Düsseldorf.
Als Ehrengast und Hauptredner des Abends begrüßten die Sozialdemokraten einen Mann, der klare Positionen ebenso liebt wie klare Worte: Arbeits-, Integrations- und Sozialminister Guntram Schneider war nach Hattingen gekommen, um über die Arbeit der Landesregierung zu berichten und wieder einmal mit der Basis vor Ort zu diskutieren.

18.12.2008 in Stadtverband

Bovermann ehrt langjährige SPD-Mitglieder in Sprockhövel

 

Zu seiner traditionellen Jahresabschlussfeier lud der SPD Stadtverband Sprockhövel auch in diesem Jahr wieder in die AWO Begegnungsstätte Obersprockhövel ein. Zu Gast waren in diesem Jahr der Bürgermeister Sprockhövels, Klaus Walterscheid, und der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann.

11.04.2008 in Stadtverband

Bovermann ehrt Uli Schmidt

 
Der Stadtverbandsvorsitzende Rainer Bovermann überreicht Uli Schmidt die Ehrenurkunde.

Auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Stadtverbandes Hattingen hat am Montag, 07.04.2008, der einstimmig wiedergewählte Stadtverbandsvorsitzende Prof. Dr. Rainer Bovermann den früheren NRW-Landtagspräsidenten und langjährigen Landtagsabgeordneten Uli Schmidt geehrt.
In seiner Rede betonte Bovermann die Verdienste von Uli Schmidt für Hattingen, der immer versucht hat den Menschen, soweit es machbar, war zu helfen.

11.02.2008 in Stadtverband

Beste Bildung für alle!

 

"Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf“
( Afrikanisches Sprichwort )
„so der heimische SPD Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann, der auch Vorsitzender der Enquetekommission „Chancen für Kinder“ des Landtages NRW ist, auf dem gut besuchten Neujahrsempfang der Sprockhöveler Sozialdemokraten.
Bovermann berichtete von der Arbeit der Kommission, die noch bis Juni 2008 Handlungsempfehlungen für ein optimales Betreuungs- und Bildungsangebot in NRW erarbeitet. Zugleich machte er die Position der NRWSPD deutlich. Er forderte ein flächendeckendes Betreuungsangebot für die Kleinsten und mehr Bildung im frühkindlichen Bereich. "Kein Kind dürfe zurückgelassen werden", sagte der Landtagsabgeordnete. Jedes Kind müsse individuell gefördert werden. Dazu seien der Ausbau der Ganztagsangebote und längere gemeinsame Lernzeiten notwendig.

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679501
Heute:22
Online:2