23.08.2007 in Ortsverein

SPD Ortsverein Niedersprockhövel besucht den Düsseldorfer Landtag

 

Schulpolitik und die aktuelle Diskussion um die angedachte Zusammenlegung von Kommunal- und Bundestagswahl 2009 brannte dem SPD-Ortsverein aus Niedersprockhövel "auf den Nägeln", als sie jetzt ihren heimischen Abgeordneten Rainer Bovermann im Düsseldorfer Landtag besuchten. Scharf kritisierten die Anwesenden die durch eine Splittung der Wahltermine zusätzlich entstehenden Kosten.

26.03.2007 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung in Hattingen-Mitte

 
Helmut Fischer erhält von Prof. Dr. Bovermann die Urkunde.

Der Ortsverein Hattingen-Mitte hat am 23.03.2007 seine Jahreshauptversammlung durchgeführt. Als Gastredner waren die Bürgermeisterin Dr. Dagmar Goch und der Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann eingeladen. Im Zusammenhang mit der Jubilarehrung hatte sich Prof. Dr. Rainer Bovermann in seiner Rede ein besonderes Bonbon einfallen lassen und aus den Ausführungen eines 15jährigen Genossen, veröffentlich in den Lübecker Nachrichten, zitiert. Wie sich später heraustellte waren es die Ausführungen von Willy Brandt.

18.12.2006 in Ortsverein

Prof. Dr. Rainer Bovermann überreichte Urkunden für 50jährige Mitgliedschaft in der SPD

 
Hans Käseberg und Prof. Dr. Rainer Bovermann

Anlässlich der alljährlichen Jahresabschlussveranstaltung am 16. Dezember 2006 in der AWO Begegnungsstätte Obersprockhövel, zeichnete der SPD Stadtverband Sprockhövel Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft aus, eine Veranstaltung die mittlerweile zur Tradition geworden ist.
Für den SPD Stadtverband Sprockhövel begrüßte Werner Sauerwein die Teilnehmer und brachte seine Freude über die große Resonanz zu der Veranstaltung zum Ausdruck.
„Prof. Bovermann begrüßte er als Freund der SPD Sprockhövel“

18.11.2006 in Ortsverein

Besuch des OV Volmarstein

 

MdL Prof. Dr. Rainer Bovermann konnte jetzt eine Besuchergruppe des SPD-Ortsvereins Volmarstein sowie einige Bürgerinnen und Bürger aus Wetter im Düsseldorfer Landtag begrüßen. Nachdem die Gäste aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis zunächst der aktuellen Stunde zum Thema Gesamtschule im Plenum gefolgt waren, nahmen sie das Gehörte in der anschließenden Diskussion sofort auf, um sich nach dem aktuellen Plänen der SPD-Landtagsfraktion zum Thema Bildungspolitik zu erkundigen.

29.10.2006 in Ortsverein

Ortsverein Holthausen feiert 111jähriges Bestehen.

 

Die Genossinnen und Genossen haben am 21. Oktober in der festlich geschmückten Mehrzweckhalle in Holthausen mit vielen Gästen das 111jährige Bestehen ihres Ortsvereins gefeiert. Prof. Dr. Rainer Bovermann hat in seiner Grußrede insbesondere auf die Vielzahl der Aktivitäten des Ortsvereins hingewiesen und deutlich gemacht, dass dieser Ortsverein immer noch jung ist.

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679507
Heute:45
Online:1