17.02.2018 in Allgemein

Fall nicht auf braune Flötentöne rein!

 

Auch in der diesjährigen Karnevalssession war der heimische Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann wieder fleißig mit dabei! Nach dem Empfang des Prinzenpaares beim närrischen Landtag in Düsseldorf zwei Wochen zuvor zog es ihn am Rosenmontag nach Holthausen. Einer alten Tradition folgend war er dort erneut auf dem Wagen der Holthauser SPD zu finden, um gemeinsam mit den Närrinnen und Narren den Höhepunkt des diesjährigen Straßenkarnevals zu feiern. Unter dem Motto "Fall nicht auf braune Flötentöne rein" hatten die Genossinnen und Genossen aus Holthausen einen Wagen gebaut, den ein riesiger Rattenfänger anführte.

14.02.2018 in Allgemein

Hattinger Prinzenpaare feierten den „Närrischen Landtag“

 

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Rainer Bovermann machte sich am vergangenen Dienstag eine 10köpfige Delegation des Hattinger Karnevals auf den Weg in die Landeshauptstadt. Mit einem dreifachen „Holti Holau“ empfing der SPD-Politiker das Hattinger Stadtprinzenpaar, Prinzessin Scarlett I. und Prinz Rainer I., im Landtag. Erstmalig war auch das Prinzenpaar der Lebenshilfe, Prinzessin Sinah I. und Prinz Sebastian I. mit unter den eingeladenen Gästen.

03.10.2017 in Allgemein

Bovermann: Zeit für einen Neubeginn!

 

Deutschland hat gewählt, die Entscheidung über die Zusammensetzung des künftigen Bundestages ist gefallen. Erwartungsgemäß hat die Union aus CDU und CSU, trotz herber Verluste, die Wahl mit deutlichem Abstand vor der SPD gewonnen. Die SPD muss sich mit einem mehr als enttäuschenden Ergebnis auseinandersetzen. Trotz des Wiedereinzugs der FDP in den Deutschen Bundestag gibt es keine absolute Mehrheit für eine von vielen Konservativen erhoffte schwarz-gelbe Koalition. Die Grünen sind überraschend stabil geblieben. Das Abschneiden der AfD ist ernüchternd – es bleibt dabei, dass politische Kräfte, die auf Hass, Hetze und rassistische Entgleisungen als Instrumente der Propaganda und Mobilisierung setzen, im Deutschen Bundestag nichts zu suchen haben. Wir werden darauf politische Antworten zu finden haben.

20.09.2017 in Allgemein

Schwelm wird Teil der UN-Universität

 

Die Bürgerstiftung Lebendiges Schwelm wurde als Kompetenzpartner des RCE-Ruhr ausgezeichnet. Das RCE (Regional Center of Expertise on education for sustainable development) ist ein Bildungsnetzwerk unter dem Dach der United Nations University. Mit dem Ziel der Bildung für nachhaltige Entwicklung hat die Bürgerstiftung die Idee eines Färbergartens nach Schwelm geholt. In Kooperation mit dem Offenen Ganztag an den Grundschulen Ländchenweg und Engelbertstraße lernen die Schülerinnen und Schüler, aus den angebauten Pflanzen Farben herzustellen und vergessene Rezepte wiederzuentdecken, mit denen sie dann Kunstprojekte schaffen können. Der heimische Landtagsabgeordnete Rainer Bovermann lobte in seinem Grußwort das Engagement der Bürgerstiftung und hob den Wert der Bildung für nachhaltige Entwicklung hervor: „Schülerinnen und Schüler lernen auf spielerische Weise, wie wertvoll biologische und kulturelle Vielfalt ist.“

20.09.2017 in Allgemein

Gute OGS darf keine Glückssache sein!

 

Ein klares Zeichen setzten die drei SPD-Landtagsabgeordneten aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis, Dr. Nadja Büteführ, Prof. Dr. Rainer Bovermann und Hubertus Kramer gegenüber der neuen von CDU und FDP geführten Landesregierung. Bei der Abschlusskundgebung der Kampagne „Gute OGS darf keine Glückssache sein!“ stellten sie sich an die Seite der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Offenen Ganztagsgrundschulen (OGS) aus ihren Wahlkreisen, die mit drei Reisebussen aus der Region Ennepe-Ruhr nach Düsseldorf angereist waren.

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679506
Heute:7
Online:1