05.10.2011 in Verkehr

Kreisverkehr Königsallee/Haarstraße und Kosterstraße

 
v.l.: Prof. Dr. Rainer Bovermann, Dr. Dagmar Goch und Thomas Eiskirch

Aus aktuellem Anlass fanden sich dieser Tage die Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Rainer Bovermann (aus Hattingen) und Thomas Eiskirch (Bochum) mit der Hattinger Bürgermeisterin Dr. Dagmar Goch zu einem Ortstermin an der Kreuzung Königsallee/Kosterstraße ein. Grund dafür war die Nachricht, dass nach vielen Jahrzehnten der Diskussion um den Ausbau der Kosterstraße, der vielgenutzten Verbindung zwischen Hattingen und Bochum, es seit einigen Monaten endlich einen rechtskräftigen Planfeststellungsbeschluss der Bezirksregierung Arnsberg gibt und die Ausschreibung für den ersten Bauabschnitt, den Kreisverkehr an der Königsallee / Höhe Haarstraße sowie die Kreuzung Kemnader Straße, beendet ist. Spatenstich wird bereits im kommenden November sein. Die beiden Hattinger Bovermann und Goch ließen sich daher die endgültige Ausbauplanung vom Bochumer Kollegen Eiskirch erläutern.

05.04.2011 in Verkehr

Abfahrt Henrichshütte, 9:10 Uhr

 
Rainer Bovermann im Zug nach Wetter-Wengern

Auf eine Dienstreise mit der RuhrtalBahn in nostalgischen Eisenbahnwaggons, gezogen von einer Dampflokomotive, begab sich der Landtagsabgeordnete Rainer Bovermann am Sonntag den 03.04.2011. Start der Fahrt war die Bahnstation Hattingen-Henrichshütte, Abfahrt 9:10 Uhr. Entlang der Ruhr ging es dann über die Stationen Haus Kemnade, Ruine Hardenstein, bis nach Wetter-Wengern.

31.10.2010 in Verkehr

Hattinger Bürgerbusverein in Düsseldorf

 
Die Mitglieder des Bürgerbusvereins mit Rainer Bovermann und Eckhard Uhlenberg.

„Ich spreche nur mit freundlichen Menschen“, so ein Fahrer des Bürgerbusvereins Hattingen, dessen Mitglieder jetzt ihren heimischen SPD–Landtagabgeordneten Rainer Bovermann in Düsseldorf besuchten. Damit unterstrich der Ehrenamtliche die Bedeutung des Bürgerbusvereins für die Menschen vor Ort, die weit über die Mobilität hinausgeht und vor allem die Kommunikation unter den Bürgerinnen und Bürgern fördert.

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679501
Heute:24
Online:2