09.04.2015 in Ortsverein

Thingstraße im Fokus der SPD-Welper

 

„Wir werden Welper nicht hintenan stellen“, versprach der Baudezernent der Stadt Hattingen, Jens Hendrix, auf einer öffentlichen Versammlung der SPD Welper im ehemaligen Gemeindeamt. Hendrix stellte den Bürgerinnen und Bürgern noch einmal die Zielsetzungen und Schlüsselmaßnahmen des Integrierten Handlungskonzeptes für Welper vor. Die dringend notwendige Aufwertung des Stadtteils rückt nun in greifbare Nähe, nachdem das Land erste Fördermittel bewilligt hat. Doch bevor mit der Umsetzung der insgesamt 19 Maßnahmen mit einem Volumen von über sieben Mill. Euro begonnen werden kann, sind umfangreiche Planungsaufgaben zu erfüllen.

18.03.2013 in Ortsverein

Jubilarfeier der SPD Wetter-Wengern

 
Gute Stimmung bei den Genossen in Wengern

Bei der Veranstaltung der Sozialdemokraten aus Wengern vom 10.03. zum 150. Geburtstag der alten Dame SPD fand sich auch der Landtagsabgeordnete Rainer Bovermann ein, um mit den Genossen im Vereinsheim Elbschehalle in gemütlicher Runde zu sitzen und sich auszutauschen.

05.12.2012 in Ortsverein

Jubilarehrung beim Ortsverein Volmarstein

 
Rainer Bovermann im Gespräch mit Manfred Osthoff, der seit 50 Jahren Mitglied der SPD ist.

Im Rahmen der Jahreabschluss- und Weihnachtsfeier am 5.Dezember hat der Ortsverein Volmarstein auch die Ehrung der Jubilare vorgenommen. Insgesamt wurden vierzehn Genossinnen und Genossen geehrt. Neben dem Landtagsabgeordneten Rainer Bovermann hat die Landtagspräsidentin Carina Gödecke, die ebenfalls anwesend war, den Jubilaren ihren Glückwunsch ausgesprochen.

01.05.2011 in Ortsverein

Drei Button für drei Themen

 
Button von Rainer Bovermann

Der Landtagsabgeordnete Rainer Bovermann trug auf seiner 1. Mai-Rede auf dem Beermannshof in Esborn drei Button an seiner Jacke stellvertretend für die drei Themen zum Tag der Arbeit.
Der erste Button betrifft das Thema Atomkraft. Hier lautet die klare Aussage: Weg von der Atomkraft, Schluß mit der Laufzeitverlängerung der schwarzgelben Bundesregierung, mehr regenerative Energien.
Der zweite Button beinhaltet den 1. Mai. Hier steht die Notwendigkeit im Vordergrund, die Gewerkschaften zu stärken, als engagierten Partner für die Arbeitnehmerinteressen und für die Einführung eines flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohnes. Denn nur ein gesetzlicher Mindestlohn kann Altersarmut und eine Lohnspirale nach unten verhindern kann.

13.12.2010 in Ortsverein

Wetteraner besuchen Rainer Bovermann in Düsseldorf

 

Ein Antrag zum Thema „Inklusion“ stand auf der Tagesordnung des Landtags, als der heimische Abgeordnete Rainer Bovermann jetzt Gäste aus Wetter (Ruhr) in Düsseldorf begrüßen konnte. Traditionell sind die Wetteraner sehr an Themen interessiert, die die Integration von Behinderten in der Gesellschaft interessieren, befindet sich in ihrer Heimatstadt doch bereits seit 1904 die Evangelische Stiftung Volmarstein.

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679501
Heute:38
Online:2