28.11.2010 in Arbeit und Wirtschaft

Schwelmer und Sprockhöveler Arbeitgeber unterstützen vorbildlich die Freiwillige Feuerwehr

 

Der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Bovermann freut sich, dass jetzt gleich zwei Firmen seines Wahlkreises mit der Förderplakette „Ehrenamt in Feuerwehr und Katastrophenschutz“ ausgezeichnet worden sind.
Geehrt wurden die Firma Stoltenberg (Elektrohandwerk) aus Sprockhövel und die Schlosserei Ralf Tonetti aus Schwelm. „Ehrenamtliches Engagement“, so der heimische SPD-Abgeordnete, „ist häufig nur deswegen möglich, weil viele Unternehmen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv dabei unterstützen.“ Die Preisträger stellen über das normale Maß hinaus Beschäftigte für Einsätze, Ausbildung und Übungen frei, teilweise sogar unter Verzicht auf die gesetzlich vorgesehene Kostenerstattung.

11.01.2010 in Arbeit und Wirtschaft

Landtagsabgeordnete des EN-Kreises machen sich ein Bild von der Arbeit der JobAgentur.

 
MdL Thomas Stotko, Hubertus Kramer und Prof. Dr. Rainer Bovermann

Mit ihrem gemeinsamen Besuch von drei Regionalstellen in Ennepetal, Hattingen und Witten am Montag machten sich die drei Landtagsabgeordneten des EN-Kreises, Professor Dr. Rainer Bovermann, Hubertus Kramer und Thomas Stotko, ein Bild von der Situation und der Arbeit der JobAgentur.

03.02.2009 in Arbeit und Wirtschaft

Konjunkturpaket II

 

Das Konjunktur-Programm II der Bundesregierung kann auch im EN-Kreis spürbare Impulse für heimische klein- und mittelständische Unternehmen insbesondere im Bereich Handwerk bewirken. Jetzt kommt es darauf an, dass die Kommunen ihre Chance auf zeitnahe Investitionsentscheidungen nutzen und so ihren Beitrag zur Bekämpfung der Folgen der Finanzkrise leisten.

25.01.2008 in Arbeit und Wirtschaft

Bovermann unterstützt Aktionen gegen die Schließung von Nokia Bochum

 

Der Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann hat am vergangenen Dienstag an der Kundgebung und Demonstration gegen die Schließung des Nokia-Werkes in Bochum teilgenommen.
Zuvor war die SPD Fraktionssitzung aus dem Düsseldorfer Landtag nach Bochum verlegt worden. Im Anschluss nahmen alle Fraktionsmitglieder geschlossen an der Kundgebung auf dem Riemker Markt teil. Hier wurde in allen Ansprachen und Aufrufen deutlich, dass der Nokiakonzern endlich seiner unternehmerischen Verantwortung nachkommen soll und mit dem Betriebsrat sowie den Politikern verhandeln muss.

21.01.2008 in Arbeit und Wirtschaft

Brauereibesichtigung mit den Landtagsabgeordneten

 
Die Landtagsabgeordneten v. links: Hubertus Kramer, Thomas Stotko, Andre Stinka und Rainer Bovermann

Die drei Landtagsabgeordneten, Prof. Dr. Rainer Bovermann (Hattingen), Hubertus Kramer (Gevelsberg) und Thomas Stotko (Wetter), des Ennepe-Ruhr-Kreises hatten zur Besichtigung der Schwelmer Brauerei eingeladen. Bei der Besichtigung der Brauerei von den Hefebecken runter in den tiefen Kellern wo das Bier in Ruhe reift bis zur Flaschenabfüllung wurden die jeweiligen Schritte zur Bierherstellung anschaulich erläutert. Bevor in gemütlicher Runde mit Brot und Schinken und einem Getränk der Wahl der Rundgang beendet wurde, hat der Braumeister die wechselvolle unternehmerische Geschichte der Brauerei der letzten zwanzig Jahre dargestellt.

Kontaktadressen

Landtagsbüro:
Anja Upel
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211 884-2592
Fax: 0211 884-3170

Wahlkreisbüro:
Melanie Witte-Lonsing
Bahnhofstr. 24
45525 Hattingen
Tel.: 02324 202824
Fax: 02324 501559

Counter

Besucher:1679501
Heute:38
Online:1